aus Nicipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Theo’s Fried Chickenstore

Theo’s Fried Chickenstore
Theo's Fried Chickenstore
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock’n’Roll
Gründung 1998
Auflösung 2014
Besetzung 2014
Gesang
Pat-Man
Gitarre
Boris Klecic
Bass, Gesang
Lee Schornoz
Schlagzeug
Freddy Bürgin

Theo’s Fried Chickenstore (*1998 gegründet in Biel, †2014 aufgelöst nach einer Deutschlandtournee) war eine 4-köpfige Rock’n’Roll-Rockabilly, Country und 60’s-Garage-Band um den Bieler Sänger Pat (Pat-Man) Benoit. Markenzeichen der Gruppe waren ihr Look mit den Garagisten-Overalls und Ölfässern auf der Bühne.

Die Band spielte seit ihrer Gründung hunderte von Konzerten in der Schweiz, Deutschland, Italien und Frankreich. Die Konzerte waren jeweils sehr energiegeladen und ihre (meist weiblichen) Fans zahlreich.

An ihren Shows traten regelmässig Burlesque-Künstlerinnen auf. Die Gruppe war sehr beliebt an Oldtimer-Shows und –Racing-Events. Die Band war benannt nach ihrem ersten Gitarristen Theo.

Bandmitglieder[Bearbeiten]

  • Pat-Man –Lead-Gesang
  • Boris Klecic – E-Gitarre (von 2012 bis 2014)
  • Theo – E-Gitarre (bis 2011)
  • Lee Schornoz – E-Bass und Background-Gesang (von 2011 bis 2014)
  • Freddy Bürgin – Schlagzeug
  • Philipp Zeman – E-Gitarre, E-Bass (von 2008 bis 2011)
  • Matthias Wyder – E-Bass, A-Gitarre, Alt-Saxophon, Orgel
  • Silas Bürgi – E-Bass, Background-Gesang, Mundharmonika (bis 2011)

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2008 – Have Love will travel (Vinyl-Single, EP)
  • 2012 – Chick’n’Lick’n – Live (EP)
  • 2013 – Chickenstomp Vol. 1 (mit Theo’s Fried Chickenstore)
  • 2013 – Dynamite Compilation
  • 2014 – Chickenstomp Vol. 2 (mit Theo’s Fried Chickenstore)
  • 2014 – Chickenstomp (auf 12-inch-Vinyl, mit Theo’s Fried Chickenstore)

Weblinks[Bearbeiten]