aus Nicipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subnee

Subnee
Subnee
Allgemeine Informationen
Genre(s) Trip-Hop, Pop
Gründung 2000
Auflösung 2003
Besetzung
Gesang
Carla Maurer
Gitarre
Lee Schornoz
Keyboards, Sampler
Matthias Kormann
Bass
Daniel Haenggi
Schlagzeug
Rolf Huwyler

Subnee (*2000 gegründet, †2003 aufgelöst) war eine Schweizer Trip-Hop-Popband mit weiblichem, französisch-sprachigem Gesang. Das Album extravéhiculaire wurde in Innsbruck, Österreich, von Peter Hornek produziert. Die Platte erschien 2001 in Österreich, Deutschland und der Schweiz in einer Zusammenarbeit der beiden Labels cat Records und nic. In der Schweiz wurde extravéhiculaire von Disques Office vertrieben.

Im Jahre 2002 spielte die Band um die Frontfrau Carla Maurer eine Konzerttour durch die Schweiz und Österreich. Die Sängerin gab zahlreiche Interviews in den Schweizer Medien.

Bandmitglieder[Bearbeiten]

  • Carla Maurer –Lead-Gesang
  • Lee Schornoz – E-Gitarre
  • Matthias Kormann – Keyboards, Sampler
  • Daniel Haenggi – E-Bass
  • Rolf Huwyler – Schlagzeug

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2001 – extravéhiculaire (CD)
  • 2001 – L’amour (Single)
  • 2002 – Levi‘s Sampler (Compilation)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]